Investmentplan TL 200 - Mehrertrag ohne Mehraufwand

Langfristiges Sparen ist sinnvoll.

Durch den Zinseszinseffekt kann über die Jahre aus einem kleinen, regelmäßigen Sparbetrag eine hohe Geldsumme entstehen. Die beste Form des langfristigen Sparens bietet ein Fondssparplan. Doch durch die Finanzkrise mussten auch viele Sparpläne Federn lassen. Der bis dato angesammelte Betrag konnte sich den Börsenturbulenzen nicht entziehen und das fleißig angesparte Geld hat herbe Verluste hinnehmen müssen. Diese Gefahr soll mit dem TL 200 weiter minimiert werden. TL 200 steht dabei für 200-Tages-Linie. Schon seit Jahrzehnten ist bekannt, dass der Schnitt einer Wertpapieranlage durch seine eigene 200-Tage-Linie ein Signal für eine Marktveränderung andeutet. Mit der Beachtung dieser einfachen Regel können Sie als Anleger nicht nur wesentlich ruhiger schlafen, sondern auch ein deutliches Renditeplus erzielen.

Auf der Suche nach einer einfachen Investmentregel, die verlässliche Ein- und Ausstiegssignale gibt, wurden Investoren schon vor Jahrzehnten auf die Bedeutung des gleitenden Durchschnitts aufmerksam. Bei der 200-Tage-Linie werden die Schlusskurse der vergangenen 199 Börsentage zum aktuellen Kurs hinzugerechnet und das Ganze durch 200 dividiert. Fortlaufend aufgezeigt, ergibt sich der gleitende Durchschnitt einer Anlage über die letzten 200 Tage. Die Grundidee ist, dass Anleger durch einen Fall ihrer Anlage unter den gleitenden Durchschnitt vor einem drohenden Abwärtstrend gewarnt und von einem Anstieg über den Durchschnitt auf einen entstehenden Aufwärtstrend hingewiesen werden.

Sie sind neugierig geworden? Dann sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gern.
Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an.